Sie sind hier: Startseite > Meine Bücher

Meine Bücher

1 Durch Klick auf Bild gelangen Sie direkt zur Buchbestellung !
Nicht vergriffene Bücher können auch direkt bei der Autorin hier bestellt werden.





MORD IN DER ALTERSRESIDENZ
Diese Geschichte spielt in einer Altersresidenz. Viele Bewohner, jeder mit einem ganz anderen Charakter und einer festgefahrenen Vorstellung von dem, was gut und anständig ist, bringen ein interessantes Völkchen zusammen. Eine der Hauptfiguren ist eine alte Dame, die die anderen fürs Leben gerne ausspioniert und ihr Wissen dann unter die Leute bringt.
Erschienen Dez. 2021 / Buchpreis CHF 22.90







WENN DIE WASSER STRUDELN IN VENEZIA
«Wir beide, die Nonna und ich, wir hielten, für andere unsichtbar, zusammen wie Pech
und Schwefel. Wir ignorierten die Zeichen des Zerfalls und führten in dem ganzen Chaos ein äusserst spannendes und zufriedenes Dasein. Ich war ihre Indubia, die Tochter ihres ältesten Sohnes Giovanni.»
Wenn die Wasser strudeln in Venezia ist die Geschichte des mutwilligen Mädchens Indubia del Pietro und seiner Familie. Die Erzählung von Lilly Bardill spielt in den Jahren 1940 bis 1960, unter anderem in Venedig und Rom.
Erschienen 2016 / Buchpreis CHF 19.90





ALTER SCHÜTZT VOR FREUDE NICHT
Nach der Kriminalsatire «Sargnähe», den erzählten Schnittmustern «Nachthemdgeschichten» folgt hier das dritte Werk geglückter Altersgestaltung: «Alter schützt vor Freude nicht»
aus dem Verlag Piazetta.
Drei Bewohnerinnen der Evangelischen Alterssiedlung Masans in Chur, Lilly Bardill, Hanna Danz, Esther Suter, haben in diesem Gemeinschaftswerk einen Teil ihrer Werke zusammengetragen.
Erschienen 2012 / Buchpreis CHF 25.00







UNSER KLEINES TAL
Unser kleines Tal Nossa Valletta, la Val Müstair
Die Verbundheit mit der Heimat
Sorgen um Rüfen und Lawinen
Die Alpbewirtschaftung
Geschichten und Sagen
Gedichte und Bilder verschaffen in diesem Buch eine interessante Übersicht über das Münstertal.
Erschienen 2011 / Buchpreis CHF 26.80






WIE KANN ICH FLIEGEN OHNE FLÜGEL?
Lebensgeschichten - Erinnerungen, eine Auswahl wurde in diesem Buch gesammelt. Erlebte, erlittene Geschehnisse, viele Freuden, viele Leiden. Sie prägen unsere Tage, ob wir uns dessen bewusst sind oder nicht. Verletzungen und unangenehme Erlebnisse, die verdrängt wurden, machen uns traurig, krank.
"Alles, woran wir uns nicht erinnern, müssen wir wiederholen", sagte die grosse alte Dame des Kabaretts, Elsie Attenhofer.
Und diese Worte stehen als Motto über den folgenden Geschichten.
Erschienen 2006 / Buchpreis CHF 15.00






LASSE MICH WIEDER MENSCH SEIN
Ein Adoptivkind bleibt man immer... Mit diesem Satz hat Lilly Bardill ihr Leben überschrieben.
In ihrer Jugendzeit versucht sie, bei den Grosselteren etwas Wärme zu bekommen.
Eindrücklich schildert sie diese Zeit im Unterengadin.
Erschienen 1994 / leider vergriffen








REISE INS SANKT NIKOLAUS-LAND
Das Kinderbuch (mit vielen Bildern von Serge Emery) wurde vonLilly Bardill mit
Texten versehen nach dem bekannten Sankt Nikolaus-Spiel in Rodels GR.
Erschienen 1957 / leider vergriffen

Allgemein